Reise zum Selbst

Seminarart: 
Zeit: 
23. Januar 2019 -
17:00 bis 21:00
27. Februar 2019 -
17:00 bis 21:00
20. März 2019 -
17:00 bis 21:00
17. April 2019 -
17:00 bis 21:00
15. Mai 2019 -
17:00 bis 21:00
19. Juni 2019 -
17:00 bis 21:00
25. September 2019 -
17:00 bis 21:00
23. Oktober 2019 -
17:00 bis 21:00
20. November 2019 -
17:00 bis 21:00
11. Dezember 2019 -
17:00 bis 21:00
Ort: 
Praxis Joyces
Hafnerriegel 70
8010 Graz

Reise zum Selbst

Wir werden uns auf eine Reise zu uns Selbst begeben, an diesen inneren heiligen und heilen Ort um unser wahres Wesen zu erforschen. Wir werden die Selbst-Qualitäten stärken

indem wir zur Ruhe kommen und bei uns Selbst zu Hause  sind.
Indem wir alle unsere Anteile willkommen heißen und Interesse und Wertschätzung für sie zeigen
Indem wir Mitgefühl entwickeln mit uns selbst und anderen
Indem wir Klarheit finden und mit den Augen des Selbst sehen lernen
Indem wir  Mut machen uns zu zeigen, authentischen Selbstausdruck zu wagen
Indem wir unsere Kreativität freilassen und Raum für unsere Intuition schaffen
Indem wir Verbundenheit erfahren, mit uns Selbst, mit anderen, dem Leben und der Quelle allen Seins
Indem wir in der Zuversicht leben, dass was auch immer passiert, wir damit umgehen können.

Als Orientierung auf unserer Reise dienen uns:

Mystische Traditionen unterschiedlicher Religionen und meditativ-kontemplative spirituelle Praxis

Wer bin ich? Wie kann ich ganz im Hier und Jetzt präsent und mit der letzten Wirklichkeit verbunden sein?

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Wie kann ich mit mir selbst und anderen in empathische Verbindung treten und mehr von den Qualitäten ins Leben bringen, nach denen mein Herz sich sehnt?

Wie kann ich mich selbst authentisch ausdrücken und gleichzeitig berücksichtigen was anderen am Herzen liegt? Wie kann ich immer mehr im Selbst verwurzelt sein um aus meinem Herzen sprechen und mit meinem Herzen zuhören zu können?

Das System der Inneren Familie- Ein Weg zu mehr Selbstführung nach Richard. C. Schwartz

Wie kann ich mit unterschiedlichen Teilen meiner Inneren Familie in Kontakt kommen, sie willkommen heißen und näher kennenlernen? Wie kann ich wertschätzen, was sie im Laufe der Jahre für mich getan haben und ihre gute Absicht würdigen? Wie kann immer mehr mein Selbst die Führung in meinem inneren System übernehmen?

Was wir praktizieren werden:

Meditation und Achtsamkeitspraxis
Körperpräsenz und Mitgefühl
Verbindung von Gewaltfreier Kommunikation und Spiritualität
Übungen aus der Gewaltfreien Kommunikation um das zu leben, was uns kostbar ist
Meditationen zum Kennenlernen unserer Teile
Stärken der Selbstqualitäten

Leitung: Maga Birgit Schmidt, Theologin, zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Lebens- und Sozialberaterin (derzeit Ausbildung in der Beratung mit dem System der Inneren Familie IFS)

Termine: 23.1., 27.2., 20.3., 17.4., 15.5.,19.6., 25.9., 23.10., 20.11. und 11.12.2019,

jeweils von 17.00 -21.00  Uhr und eine Einzelsitzung

Ort: Praxis Joyces am Hafnerriegel 70, 8010 Graz

Kosten:  €500.- (ermäßigt je nach finanziellen Möglichkeiten 450.- | 400.-)

Anmeldung unter: oder 0043/699/81793291

Anmeldeschluss: 7.1.2019