"Raus aus alten Schuhen!"

Seminarart: 
Zeit: 
19. Juni 2014 - 9:00 bis 24. Juni 2014 - 16:00
Ort: 
Illios Appartment
12 THEOFHRASTOU STREET
81105 Skala Eressos
Griechenland

Seminar auf der Insel Lesbos / Griechenland
19. - 24. Juni 2014 in Skala Eressos / Lesbos
Eine Woche lang die eigenen Kräfte entdecken – unser Potenzial, unsere Ressourcen finden,
selbstfürsorglich sein!


Wie wir es schaffen alte Reaktionsmuster, die wir als Erwachsene nicht mehr brauchen, über Bord zu werfen!

Wir begegnen unserem "inneren Kind" mit einer neuen "gewaltfreien" Sprache. Das Kind in uns wurde in der Regel mit Worten, Ermahnungen, Verboten und Forderungen gefüttert - das hatte viel Schmerz, Verletzungen und Enttäuschungen zur Folge, die wir oft noch heute, im Erwachsenenleben, als Ballast mittragen.

Wir "bemuttern / bevatern" das Kind in uns, damit es zufriedener, gelassener und freudvoller wird. Das verhilft uns zu neuer Kraft und Energie im Erwachsenenleben, um den Herausforderungen des Alltags besser entgegen treten zu können, nämlich ohne dass uns ständig ein quängelndes, verletztes, forderndes inneres Kind, nervt.