Männer Spezial

Seminarart: 
Zeit: 
8. November 2019 -
9:00 bis 17:00
Ort: 
VHS Meidling
Längenfeldgasse 13-15
1120 Wien

Herzlich Willkommen!

Viele Männer machen heutzutage einen Spagat zwischen Berufstätigkeit und Familienzeit, zwischen Versorger, Liebhaber und Hausmann. Viele Männer wollen mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen und auch im familiären Alltagsleben ihren Beitrag leisten. Doch fehlen uns dafür Vorbilder, denn viele alte traditionelle männliche Rollenvorbilder sind nicht länger mit unseren modernen Einstellungen und Wünschen vereinbar.

Dieser Veränderungsprozess beeinflusst unsere männliche Identität und unseren Selbstwert und stellt uns vor neue Herausforderungen: Wie können wir in dieser veränderten Welt einen neuen Platz finden und unsere männlichen Qualitäten leben? Was ist mir wichtig und welcher Lebensentwurf passt zu mir persönlich? Vielen Männern begegnen auf diesem Weg Unsicherheiten und Frustrationen, die in einem geschützten männlichen Rahmen geteilt und erforscht werden können.

Diese Veranstaltung ist an Männer gerichtet, die ihre eigene Rolle eingehend reflektieren wollen und sich mit Gleichgesinnten ehrlich und offen verbinden wollen. Männer stehen oftmals vor ähnlichen Herausforderungen, daher wirkt ein solch einheitlicher Rahmen entlastend und stärkend zugleich.

 

Anmeldung: Bitte direkt über die VHS anmelden: https://www.vhs.at/de/k/284497184

Kursnummer: 61536732

Tel.: +43 1 891 74 112 000

Email:

 

Für Rückfragen, weitere Informationen und ggf. auch Anmeldung gerne mit mir in Kontakt treten.

Alles Liebe, 

Claus Hollweck

 

Ing. Claus Hollweck
Freier Kommunikationstrainer
Tel.: +43 (0) 699 13 128 128
Mail:
Web: www.gewaltfrei.at/profile/claushollweck