Kreativworkshop - Mein Vertrauensvolles ICH

Zeit: 
19. November 2022 -
13:00 bis 17:00
Ort: 
Praxis 2
Josefsgasse 9
1080 Wien
Nur vor Ort
Workshopbeschreibung

Unsere Bedürfnisse sind das Herzstück der Gewaltfreien Kommunikation. Zur Praxis der gewaltfreien Kommunikation gehört ein Wortschatz für unsere Bedürfnisse aufzubauen. Wenn wir mit unseren Bedürfnissen uns beschäftigen, spüren wir diese lebendig in in unserem Körper. Diese Erfahrung geht über Worte hinaus. Wir spüren Bilder und Stimmungen in uns. Mit diesen Bildern und Stimmungen wollen wir in Verbindung treten.

In diesem Kreativworkshop spüren wir dem Bedürfnis nach Vertrauen nach und kreieren in Collage-Technik ein Kraftbild "Mein vertrauensvolles ICH". Jedes Bild wird individuell sein und für die jeweilige Person "sprechen". Wir wollen spielerisch kreativ mit unseren Bedürfnissen in Konktakt kommen und Freude beim Gestalten erleben. 

Kenntnisse in Gewaltfreier Kommunikation sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung für die Teilnahme. 

Materialien für das kreative Gestalten werden im Workshop zur Verfügung gestellt. Als Vorbereitung empfiehlt es sich nach Fotos und Bildern,  die stimmig für Dich sind und Dich in Bezug auf das Thema berühren, zu sammeln und mitzunehmen. Dies ist jedoch kein Muss ;-)

Organisatorischer Rahmen

Teinehmerinnenanzahl: max. 6

Kosten: 120,-- Euro (inkl. Tee, Snacks, Materialien, Raumkosten)

Wenn du hier eine Unsicherheit spürst, dann nimm bitte mit mir Kontakt auf.  Mir ist es ein Anliegen, dass Menschen unabhängig von ihren finanziellen Mitteln teilnehmen können.

Stornobedingungen: Kostenfrei bis eine Woche vor dem Workshop. Bei Rücktritt innerhalb einer Woche vor Workshopbeginn wird der ganze Kostenbeitrag verrechnet, falls keine Ersatzteilnehmerin genannt wird.

Kontakt und Anmeldung: per Anmeldeformular oder E-mail an bis zum 12.11.2022

Covid19-Maßnahmen: Ich orientiere mich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei Bedarf wird der Workshop auch online stattfinden.