Kelly Bryson in Tirol! (Sept.2018) - Tribal Techniques zur Bildung und Stärkung von Gemeinschaft

Seminarart: 
Gemeinsam mit: 
Seminar von Kelly Bryson (dem Autor von "Sein nicht nett, sei echt!") organisiert von www.partizipation.tirol, gemeinsam mit GfK-Regionalgruppe Tirol Haus der Begegnung Innsbruck
Zeit: 
21. September 2018 - 16:00 bis 23. September 2018 - 17:00
Ort: 
Haus der Begegnung, Innsbruck
Rennweg 12
6020 Innsbruck

Tribal Techniques zur Bildung und Stärkung von Gemeinschaft

„Der nächste Buddha ist vielleicht keine Person, sondern eine Gemeinschaft.“ (Thich Nhat Hanh)

 

Gemeinschaft von Individuen
Unsere Gesellschaft ist von zunehmender Individualisierung geprägt. Damit scheinen größere Gemeinschaften, die über die Familie hinausgehen, einen immer niedrigeren Stellenwert zu erhalten. Unsere menschlichen Bedürfnisse nach Zugehörigkeit, Identität und emotionaler Heimat haben sich jedoch nicht verändert.
Stärkende Gemeinschaften sind also sowohl für unser persönliches Wohlbefinden als auch für die gesellschaftliche Transformation von besonderer Bedeutung.
Daraus ergibt sich die Frage, wie neue Formen von Gemeinschaft gebildet und gestärkt werden können. Und zwar Gemeinschaften, wo die Vielfalt und die Unterschiedlichkeit und gleichzeitig das Gemeinsame die Grundlage bilden.

 

Das Seminar
Kelly Bryson hat Übungen und Methoden aus allen möglichen Kulturen und Bewegungen zusam-mengetragen, die die Gruppenpräsenz stärken und es uns möglich machen, die Gruppenenergie zu spüren und wachsen zu lassen. Er bezeichnet diese Methoden als Tribal Techniques, weil der „Stamm“ (engl. tribe) für ihn ein besonderes Bild der menschlichen Gemeinschaft darstellt.
Darin enthalten sind bspw. Übungen aus der Sprache des Mitgefühls (Gewaltfreie Kommunikati-on), dem Zegg Forum, Biodanza, Sacred Economics, Laws of Manifestation – Abraham Hick, Next Culture, The Power of Now – Eckehart Tolle, Mindfulness (Achtsamkeit), HAI, Thomas Hubl und einiges mehr.

Kelly Bryson spricht ein gut verständliches Englisch und wird durchgängig übersetzt. Für die Übersetzerin wird am Seminarende ein Unterstützungsbeitrag gesammelt.

 

Kelly BRYSON ist mit den Idealen der 68er Generation groß geworden und seit mehr als zwanzig Jahren zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation und Autor des Bestsellers „Sei nicht nett – sei echt“. Das Thema Gemeinschaftsbildung liegt ihm besonders am Herzen.
Mehr zu Kelly Bryson siehe http://languageofcompassion.com/about/about-kelly/

 

Termin:
Freitag, 21. September 2018 bis Sonntag, 23. September 2018 (Fr. 16-20 Uhr, So. bis 17 Uhr)

Beitrag: EUR 240,-

Anmeldung:
erforderlich bis Freitag, 7. September 2018 unter hdb.kurse@dibk.at
Zielgruppe:
Menschen, die Methoden kennen lernen wollen und ihre Handlungsfähigkeit im Bereich Gemein-schaftsbildung stärken wollen.

Alle Infos unter: https://hdb.dibk.at/Termine/Tribal-Techniques-zur-Bildung-und-Staerkung-von-Gemeinschaft