Jahresgruppe 2021

Seminarart: 
Gemeinsam mit: 
Zeit: 
22. Januar 2021 - 18:00 bis 24. Januar 2021 - 13:00
26. März 2021 - 18:00 bis 28. März 2021 - 13:00
24. September 2021 - 18:00 bis 26. September 2021 - 13:00
19. November 2021 - 18:00 bis 21. November 2021 - 13:00
Ort: 
Seekirchen bei Salzburg
Brunn 1
5201 Brunn bei Seekirchen

 

In diesem Kurs geht es in erster Linie, um eine Menge Gelegenheiten sich selbst auszuprobieren, zu erforschen und weiter zu entwickeln.

Die Gewaltfreie Kommunikation bietet als Kommunikations- Modell Orientierung und bildet die Basis, die Gruppe schützt durch Verbindlichkeit und Vertrauen.

 

Wichtige Fragen, denen wir praktisch auf den Grund gehen wollen:

  • ·      Wie ist meine ganz persönliche Beziehung zur Gewaltfreien Kommunikation?
  • ·      Wo (be-)finde ich mich gerade auf dem GFK -Weg?
  • ·      Wie lebe ich meine eigene Selbstfürsorge?
  • ·      Getraue ich mich authentisch echt (statt einfach nur nett) zu sein?
  • ·      Und wenn nicht, was hindert mich daran?
  • ·      Wie klingt meine ganz natürliche Sprache in Kontakt mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen?
  • ·      Erkenne ich, wenn ich verletzt bin, und behalte ich meinen Handlungs-und Denkspielraum?
  • ·      Kann ich mich in heiklen Situationen selbst beruhigen und entscheidungsfähig bleiben?

 

Methode:

Ganzheitliches Lernen bedeutet für uns, neben kurzen theoretischen Inputs, viel praktisches Üben, wie Einzel -oder Gruppenarbeiten, Stellvertreter- Gespräche, Rollenspiele, sowie kreative Prozesse, nicht zuletzt ausreichend Zeit um zu „verdauen“ und das Gelernte "sickern" zu lassen.

Wir legen Wert auf ein nährendes Umfeld und eine geborgene Seminaratmosphäre. Das Brunn Gut liegt auf einem kleinen Hügel mit direktem Blick auf- und Fußweg zum Wallersee, ein Ort zum Auftanken und Entspannen.

 

Ort:

Seminarbauernhof Brunn-Gut

Brunn 1

5201 Seekirchen

https://brunn-gut.at/

 

Termine:

  • ·      22.-24.01.2021
  • ·      26.-28.03.2021
  • ·      24.-26.09.2021
  • ·      19.-21.11.2021

Kurszeiten:

Freitag von: 19:00 bis 21:00

Samstag von: 9:00 bis 17:00 (incl. 1,5 Stunden Mittagspause)

Sonntag von: 9:00 bis 13:00

 

Voraussetzung:

1. Um an unserem Jahreskurs teilzunehmen ist es wichtig, an einem Einführungsseminar* (mind. 12 Vollzeitstunden) bei einem/r TrainerIn für Gewaltfreie Kommunikation teilgenommen zu haben. Die Theorie und erste praktische Erfahrung mit dem 4-Schritte-Modell setzen wir voraus. Eine große Bereitschaft zur Selbstreflexion und zu persönlicher Entwicklung ist unabdinglich.

2. Die feste Absicht, alle Termine wahrzunehmen. Das gibt uns und der Gruppe Klarheit und Sicherheit, und auch die Geborgenheit einer vertraulichen und dann wirklich vertrauten Atmosphäre des sehr persönlichen Erlebens und Übens. Ausnahmen hiervon werden bitte zuvor besprochen.

 

Kurskosten:

Die Jahresgruppe kann nur als Gesamtpaket gebucht werden.

Bitte wähle einen Beitrag zwischen € 940,-- und 1760,-- € je nach Deinen eigenen finanziellen Möglichkeiten und deiner inneren Bereitschaft)

Wenn Du einen anderen Betrag zahlen möchtest, melde Dich bei uns, Ausnahmen sind möglich, werden einzeln verhandelt und schriftlich festgehalten.

 

Abschluss:

Eine Standard-Ausbildung für "Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg" gibt es bislang nicht. Alle unsere Kurstage werden bei der internationalen Zertifizierung zum/ zur Trainer*In www.cnvc.org sowie als Voraussetzung zur Aufnahme in der Gruppe Trainer*Innen des Vereins „Gewaltfrei Austria " www.gewaltfrei-austria.at zu100% angerechnet.

 

Anmeldung und Info: