GFK - Basisseminar

Seminarart: 
Zeit: 
20. September 2013 -
16:30 bis 20:00
21. September 2013 -
9:00 bis 17:00
Ort: 
Linz
Verein Senia
4020 Linz

Die „Gewaltfreie Kommunikation“ (GFK) ist ein von Marshall Rosenberg entwickeltes Kommunikations- und Mediationsmodell, das weltweit für Friedensarbeit eingesetzt wird.


Wir können den Prozess der GFK in allunseren Lebensbereichen (Beruf, Team, Partnerschaft, Gemeinschaft,…) anwenden. Indem die Bedürfnisse allerBeteiligten gleichgestellt und wertgeschätzt werden, fördern wir lebensdienliche Strategien und Möglichkeiten im Miteinander.


Durch das Entwickeln von Empathie für uns selbst und andere bleiben wir in schwierigen Situationen verbunden – ohne uns selbst zu verlassen.


Wir werden aufmerksamer und achtsamer im Umgang mit den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen. Dieses Modell ist für alle Menschen, die eine gesunde Form der Kommunikation kultivieren möchten.


Basistraining:
• Neue Möglichkeiten für ein gelingendes Miteinander
• beobachten statt interpretieren
• Gefühle und Bedürfnisse kennen lernen und ausdrücken
• Bitten statt fordern – wie gelingt´s?



Zeiten: Fr 16:30 -20, Sa 9-17 Uhr
Ort: LINZ Seminarort - Verein Senia
Beitrag: € 198,–

 

(Näheres auf  www.lebenistjetzt.at  )