GFK Auffrischungstag

Seminarart: 
Gemeinsam mit: 
Zeit: 
5. November 2018 -
9:00 bis 17:00
Ort: 
Ländliches Fortbildungsinstitut Linz
Auf der Gugl 3
4021 Linz

Dieses Seminar richtet sich vor allem an Personen, die sich bereits länger mit der Gewaltfreien Kommunikation befassen. Es kann dies ein ein- oder aber auch mehrtägiger Kurs gewesen sein.

Der Übungstag dient zur Auffrischung und zum Erkennen, ob das Erlernte bereits umgesetzt werden kann, ob die 4 Schritte der GFK (Gewaltfreie Kommunikation): Beobachtung, Gefühl, Bedürfnis, Bitte bereits angewandt werden oder ob wir immer noch mit Vorwürfen, Schuldzuweisungen, Angriffen, Interpretationen, Bestrafungen und Schmeicheleien agieren.
Es gilt in schwierigen Konflikten und Situationen die eigene Menschlichkeit zu bewahren und die des anderen zu würdigen. Durch erneutes Üben in der Gruppe kann es noch besser gelingen.

Alle Infos Hier