Gewaltfreie Kommunikation - Vertiefung kompakt

Seminarart: 
Gemeinsam mit: 
Zeit: 
26. Juni 2026 - 16:00 bis 27. Juni 2026 - 14:00
Nur online

GEWALTFREIE KOMMUNIKATION ÜBEN UND VERTIEFEN

In diesem Seminar werden die Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation gefestigt und vertieft.

Sie gewinnen mehr Sicherheit im Umgang mit Ablehnung und Aggression.

Sie üben, zu verstehen, was hinter Urteilen und Anschuldigungen steckt, um anderen auf einfühlsame Weise zu begegnen (Empathie).

Sie lernen auch, wahrzunehmen, was Ihre eigenen (oft heftigen Gefühle) bedeuten, und mit inneren Konflikten umzugehen (Selbstempathie).

Viele praktische Übungen helfen, Konflikte schon im Vorfeld zu entschärfen, und ein konstruktives Gesprächsklima zu schaffen.

Teilnahmevoraussetzung: Besuch eines Einführungsseminars

Weitere Informationen und Anmeldung