Gelungene Feedback-Gespräche

Seminarart: 
Gemeinsam mit: 
Zeit: 
22. März 2022 -
9:00 bis 17:00
Ort: 
PH Kärnten
Hubertusstraße 1
9020 Klagenfurt

Lehrveranstaltung für LehrerInnen aller Schularten an der PH Kärnten

Gelungene Feedback-Gespräche
Ich weiß nicht, was ich gesagt habe, bevor ich die Antwort meines Gegenüber gehört habe.

Ziele:
Klares, kraftvolles und gleichzeitig nicht verletzendes, gewaltfreies Feedback geben lernen, wenn es um unangenehme Sachen geht. Allgemeine Kommunikation verbessern, zuhören üben, Reaktionsmuster bewusst machen; In schwierigen Situationen, wenn es zu Konflikten kommt, souverän agieren lernen.

Inhalte:
Feedback-Vorbereitung und Durchführung: wann, wo und wie? Feedback annehmen; Machbare Bitten; Umgang mit „Nein“; „Feindbild“-Transformation; Rolle und Wirkung von Gefühlen und Bedürfnissen; Umgang mit der eigenen Verletzlichkeit; Missverständnis Aufrichtigkeit; Empathie und Selbstempathie.

Ein Training beruhend auf Haltung und Methoden der Gewaltfreien Kommunikation sowie jüngsten Erkenntnissen der Neurobiologie.

Praktische Übungen und Rollenspiele an Hand von Beispielen der Teilnehmenden. Für dem beruflichen oder privaten Alltag.     

Anmeldung: über PH Online bis 1.10.2021
LV-Nr.: F4AL01B501

Voraussetzungen: keine

Ich freue mich auf Ihr/dein Kommen!
Barbara Roshan

Info: https://www.ph-online.ac.at/ph-ktn/ee/ui/ca2/app/desktop/#/slc.tm.cp/student/courses/278832?$ctx=design=ca;lang=de