Online Training – Wertschätzende Kommunikation im Arbeitskontext

Seminarart: 
Zeit: 
3. April 2020 -
9:00 bis 12:00
4. April 2020 -
9:00 bis 12:00

Sind dir die Menschen und Beziehungen an deinem Arbeitsplatz wichtig? (Auch jetzt im Homeoffice?) Wünscht du dir einen wertschätzenden, respektvollen, kooperativen Umgang im Arbeitskontext - und auch ingesamt in deinem Leben?

Dann bist du hier richtig! In diesem 6-stündigem interaktivem Online-Training lernen und üben wir :
* Im Arbeitskontext so miteinander zu kommunizieren, dass Verbindung entsteht und bestehen bleibt – auch in herausfordernden Situationen;
* Für uns selbst und unsere Anliegen einzustehen und gleichzeitig auf jene unserer KollegInnen, KundInnen oder der Organisation eingehen zu können;
* Die versteckten Anliegen hinter Kritik und Vorwürfe zu entdecken;
* In Konfliktsituationen Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten bereichernd sind.

***Daten und Zeiten: Freitag und Samstag, 3. und 4. April 2020; je 9 - 12 Uhr

***Ort: gemütlich von zuhause aus, über Zoom. Zoom ermöglicht einen Mix an Inputs, Diskussionen, sowie kleine Einzel- und Gruppenübungen. Wir werden nicht 3 Stunden lang vor dem Bildschirm sitzen! Wenn du noch nie mit Zoom gearbeitet hast, erkläre ich es dir gerne.

***Kosten: zwischen 60 und 120 EUR nach Selbsteinschätzung. Wenn du teilnehmen möchtest, es für dich durch die derzeitige Situation jedoch finanziell schwierig ist, melde dich bei mir und wir finden eine Lösung!

***TeilnehmerInnen: Offen für alle Menschen, die sich einen fried-und freudvolleren Arbeitsalltag wünschen. Keine Vorkenntnisse notwendig. Um einen persönlichen und vertraulichen Rahmen halten zu können, ist die Gruppe auf 8 TeilnehmerInnen beschränkt.

***Anmeldung und Infos: / +43 677 611 68 703 / www.akademie-fuer-arbeitslust.at


Ehemalige TeilnehmerInnen sagen:
+++"Ich bin begeistert von der Authentizität und Leidenschaft mit der Lisa uns das Thema behutsam näher gebracht hat. Ihre Mischung aus Theorie, Übung und Vorleben, hat mich inspiriert und mir aufgezeigt, wie ich klarer und einfühlsamer kommunizieren kann. Wobei ich in den Übungen und Spielen erkannt habe wie "steinig" der Weg dorthin ist. Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr." (Roland Germ, Agiler Coach, mit Schwerpunkt Sofwarte Entwicklung)
+++„Sehr inspirierend! Ich würde jederzeit wieder ein Training von Lisa besuchen.“ (Simone Ungersböck, Austrian Development Agency)