Einführungskurs VHS Feldkirchen

Seminarart: 
Gemeinsam mit: 
Zeit: 
7. März 2020 -
9:30 bis 15:30
21. März 2020 -
9:30 bis 15:30
Ort: 
NMS Feldkirchen
Schulstraße 12
4101 Feldkirchen a.d. Donau

Dieser Einführungskurs wird über die VHS OÖ angeboten. Anmeldung hier: https://www.vhsooe.at/kursbuch/kurse/?q=detail/20201UUFK2R0401/Kommunikation+%22Empathisch+kommunizieren%22+nach+Marshall+Rosenberg

Gewaltfreie (empathische) Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg hat weniger mit „lieb sein“ als mit „echt sein“ zu tun. Gewaltfreie Kommunikation unterstützt uns in einem achtsamen Umgang mit uns selbst und dem Gegenüber. Sie ist alltagstauglich und sowohl am Arbeitsplatz als auch in der Familie einsetzbar. Wir beschäftigen uns im Einführungskurs mit den Grundprinzipien der GFK, üben uns im Beobachten, wir finden Worte für unsere Gefühle, wir erkunden unsere Bedürfnisse und wir versuchen, möglichst konkrete Bitten anstelle von Forderungen zu formulieren.

Elternbildungsgutscheine des Landes OÖ sind einlösbar.