Achtsames Selbstmitgefühl praktizieren

Seminarart: 
Zeit: 
24. April 2018 -
18:30 bis 21:00
Ort: 
Seminarraum Haus 19 am Rienznerweg
Rienznerweg 19
5020 Salzburg

DIESER 8-Wochen-KURS IST FÜR ALLE MENSCHEN GEEIGNET UND HILFREICH, die mit sich selbst in liebevolleren Kontakt kommen möchten: 

Achtsames Selbstmitgefühl (Mindful Self-Compassion)  ist ein evidenzbasierter Acht-Wochen-Kurs, der speziell dafür entwickelt wurde, die Fertigkeit des Selbstmitgefühls zu kultivieren. MSC basiert auf der bahnbrechenden Forschung von Dr. Kristin Neff und dem klinischen Fachwisen und der persönlichen Erfahrung von Dr. Christopher Germer ( Havard Medical School, USA). MSC bringt TeilnehmerInnen die wesentlichen Prinzipien und Praktiken nahe, um schwierigen Momenten im Leben mit Güte, Fürsorge und Verständnis begegnen zu können. Die drei Kernkompetenzen sind: Freundlichkeit für uns selbst, ein Gefühl von Mitmenschlichkeit und ein ausgeglichenes achtsames Bewusstsein. Freundlichkeit öffnet unsere Herzen für Leid, damit wir uns das geben können, was wir brauchen. Mitmenschlichkeit öffnet uns für unsere grundlegende Verbundenheit mit allen Wesen, damit wir erfahren, dass wir nicht alleine sind. Achtsamkeit öffnet uns für den gegenwärtigen Moment, damit wir unsere Erfahrung mit mehr Leichtigkeit annehmen. 

Nach meinen persönlichen Erfahrungen ist dieser Intensivkurs bzw. die anschliessende weitere persönlich gewählte Praxis eine DER bewährten Möglichkeiten, SELBSTEMPATHIE mittels gelebtem achtsamem Selbstmitgefühl besonders in den schwierigen Momenten des Lebens anzuwenden. Dieser Intensivkurs gibt uns die Chance einer tiefen Integration lebens-wichtiger Antworten im Alltag: wie geht es mir gerade ( Gefühle) und was brauche ich jetzt wirklich (Bedürfnisse)! 

WEITERE INFOS: bitte FLYER anfordern:   

KURSBEGINN: 24. April 2018,  wöchentlich dienstags 18h30- 21h / KURSABSCHLUSS 19. Juni 2018 plus Miniretreat am Sonnntag, 27. Mai 2018 (10h-14h)