5 Wochen Online-Programm zur Gewaltfreien Kommunikation für gelungene Beziehungen! Zu Hause und am Arbeitsplatz!

Zeit: 
19. Mai 2021 -
19:00 bis 21:00
26. Mai 2021 -
19:00 bis 21:00
9. Juni 2021 -
19:00 bis 21:00
16. Juni 2021 -
19:00 bis 21:00
23. Juni 2021 -
19:00 bis 21:00
Ort: 
Online, daher bequem von der ganzen Welt aus :-)
Artur-Michl-Gasse 10 b
XXXX ONLINE - bequem von zu Hause aus :-)

 

KLAR SEHEN – KLAR VERSTEHEN – KLARTEXT REDEN:
WERTSCHÄTZEND UND WIRKSAM!

 

KLAR-SICHT-KURS FÜR EINSTEIGER UND DRANBLEIBER

START 19. MAI 2021

 

 

Ob beruflich oder im Privaten:

Du willst

  • In jeder Situation Klarheit für dich finden und diese auch wertschätzend ausdrücken. Ohne zu verletzen.
  • Bekommen, was du wirklich brauchst!
  • Angriffe, Beschuldigungen und Forderungen nicht mehr persönlich nehmen, sondern verstehen, worum es wirklich geht.
  • Auch heikle und herausfordernde Gespräche erfolgreich zu einem guten Ende führen.

 Dann begleite ich dich gerne!
Im KLAR-SICHT-Kurs entdeckst du dazu viele Möglichkeiten!

 

 

JA, ICH WILL!

 

 

Du hast Fragen zum Kurs? Ruf mich gerne an: +43/ 676/ 41 20 625 

 

WIE DU WERTSCHÄTZEND, GELASSEN UND KLAR KOMMUNIZIERST - IN JEDER SITUATION! 

DER 6 WOCHEN KLAR-SICHT-KURS MIT COACHING UND BEGLEITUNG

 

Werde Teil einer Gemeinschaft und du bekommst sofort den Zugang zu den 5 Modulen mit geballtem Inhalt – mit Videos, Transkripten, Praxisbeispielen, die du jederzeit anschauen kannst!

Die Kursinhalte mit allen Videos stehen dir mindestens 1 Jahr jederzeit zur Verfügung!

Am 19.Mai starten dann die begleitenden Übungsabende zu den einzelnen Modulen.

 

SICHERE DIR JETZT MIT 1 KLICK DEINEN ZUGANG ZUM KLAR-SICHT ONLINE-KURS 

 

Das bekommst du mit dem KLAR-SICHT-Kurs – das Programm zur Gewaltfreien Kommunikation für Einsteiger und Dranbleiber:

Das ist alles inklusive:

 

Deine Inhalte:
Online Videos, Arbeitsblätter, Übungsvorlagen - die du dir jederzeit anschauen kannst!
Wann du willst. Wo du willst. Wie oft du willst.
In kurzen Videos bekommst du alles, was du zu den einzelnen Themen wissen musst.

Den Zugang erhältst du mit Abschluss deiner Buchung. Sofort!
Er bleibt dir mindestens 1 Jahr.

 

Deine Übungen:

Kontinuierlich dranbleiben, erforschen, Themenbereiche durchdenken, durchspielen und in wertschätzender Gemeinschaft beüben: 

An 5 Mittwoch-Abenden gibt es von 19 – 21 Uhr Übungen zum jeweiligen Modul. 

  • Mittwoch, der 19. Mai 2021
  • Mittwoch, der 26. Mai 2021
  • Mittwoch, der 09. Juni 2021
  • Mittwoch, der 16. Juni 2021
  • Mittwoch, der 23. Juni 2021

 

Was, wenn du einmal nicht dabei sein kannst? Dann schick ich dir die Übung und Aufzeichnung zu Inhaltlichem zu.

 

Deine Fragen:

Während du dich mit der Gewaltfreien Kommunikation und ihren einzelnen Elementen beschäftigst, stellen sich dir Fragen aus dem eigenen Leben? Weil es genau um den Transfer in deinen persönlichen Alltag geht, hast du die Möglichkeit alle deine Fragen zur Gewaltfreien Kommunikation zu stellen: Fragen zum Inhalt, Fragen zu deinen persönlichen Beispielen aus dem Arbeits- oder Privatleben kannst du mir gerne stellen. 

Ich beantworte sie gerne!

 

Deine Gruppe:

Auf Teams tauschen wir uns aus, hier sammeln wir zu den einzelnen Übungen, geben Feedback und Unterstützung.

 

Das Wichtige dabei: Du lernst in deinem Tempo!

  • Du bestimmst, wann du welches Video wie oft schaust!
  • Du bestimmst, welche Übungen du in deinen Alltag einbaust!
  • Du bestimmst, wie intensiv du dich alltäglich beschäftigst!

Durch die Übungsimpulse an 5 Mittwochen bekommst du einen Erinnerungs- und Erfahrungsstupser, der dich motiviert, dranzubleiben, auch wenn gerade ganz viel los ist in deinem Leben.

Du willst mehr! Dann frag mir gerne Löcher in den Bauch! Ich freu mich auf deine Fragen und persönlichen Beispiele!

 

Jetzt einsteigen - wir starten am 19. Mai 2021!

 

Das sagen andere:

„Gleich nach dem 1. Seminar habe ich so viel umgesetzt und es ist mir so viel gelungen. Und trotzdem ist einiges im Alltag wieder verloren gegangen, weil ich nicht mehr bewusst daran gedacht habe. Vielen Dank für die heutige Auffrischung – jetzt gehe ich es gleich wieder an!“ 

 Oder: 

 „Jetzt habe ich deine Inputs 3 Mal gehört und jedes Mal ist mir ein weiterer, wesentlicher Aspekt aufgegangen und es ist noch mal ganz anders hängen geblieben!“ 
 

 „Interessant! Verstanden habe ich das mit den Gefühlen und Bedürfnissen schon beim 1. Mal. Aber jetzt! Jetzt habe ich es richtig begriffen! Was das für eine Bedeutung für meinen Alltag hat!“ 

 

Heikle Themen ansprechen – aber wie? 

 

DIE TÜCKEN DER KOMMUNIKATION 

 

Du liebst es, wenn es zwischen dir und anderen gut läuft und Ihr auf einer Wellenlänge seid. Dann ist es auch mit der Kommunikation kein Problem. 

Wenn das jedoch gerade nicht der Fall ist, weißt du nicht, wie du das Thema oder Problem ansprechen sollst. 

Bevor du „etwas Falsches“ sagst, bist du lieber still und machst Andeutungen – die ja wohl jeder normale Mensch verstehen würde – aber: bei deinem Gegenüber kommt das nicht an. 

Vielleicht schluckst du das nun, machst dir selbst Vorwürfe, warum du nichts sagst und schimpfst innerlich über den oder die andere… 
Bis du explodierst – und alles was dann kommt, ist alles andere als wertschätzend und gelassen. Und auch nicht lösungsorientiert. 

Oder du gehst die Sache gleich an und sagst dem anderen auf den Kopf zu, was du dir denkst. Und du wunderst dich womöglich, dass der andere das in den falschen Hals bekommt. 

 

DU WEIßT: WÜRDEST DU DAS THEMA KLAR UND IN RUHE ANGEHEN, WÄRE ALLES KEIN PROBLEM UND DIE DINGE LIEßEN SICH EINFACHER UND LEICHTER KLÄREN 

Aber deine Gefühle machen dir einen Strich durch die Rechnung und du hast noch keinen Plan, wie du strukturiert vorgehen kannst, damit du gleich beim 1. Mal gehört und richtig verstanden wirst. 

 

MÖCHTEST DU GERNE: 

  • In herausfordernden Situationen freier, ruhiger und gelassener werden?
     
  • Dich nicht mehr von deinen Gefühlen treiben lassen, sondern erkennen, was dir wirklich wichtig ist? 
     
  • Deine Anliegen und Wünsche vorwurfsfrei und ohne Schuldzuweisung ansprechen? 
     
  • Vorwürfe und Forderungen nicht mehr persönlich nehmen, sondern verstehen, was wirklich gemeint ist? 
     
  • Gemeinsam mit anderen Lösungen finden, von denen alle profitieren? 

 

 JA, ICH WILL

 

ÜBER IRMGARD WALLNER

KOMMUNIKATIONSBERATERIN FÜR UNTERNEHMEN UND PRIVATPERSONEN. 

Als Kommunikationsberaterin für Unternehmen und Expertin für Gewaltfreie Kommunikation unterstütze ich Menschen dabei, 
sich selbst und andere besser zu verstehen, Konflikte zu lösen und besser miteinander zu arbeiten und zu leben. 

Seminare gebe ich seit 2008, seit 2010 bin ich ausschließlich selbstständig tätig als Trainerin für Kommunikation und Konfliktmanagement und Kommunikationsberaterin für Unternehmen. 

Meine absolute Spezialität ist es, Dir zu zeigen, wie Du in jeder Situation Klarheit für Dich bekommst und entspannte Lösungswege findest (nicht nur in der Kommunikation). 

Wie dir das immer wieder selbst gelingt, lernst du in diesem Kurs! 
Danach fällt es dir leicht, klar zu sehen und entsprechend wertschätzend Klartext zu reden und einfühlsam zuzuhören. Gemeinsam stimmige Lösungen zu finden.

 

Die Gewaltfreie Kommunikation ist die Basis in meiner Kommunikationsberatung für Unternehmen, in Teamtrainings, in Wandelprojekten und Coachings. 

Sie ist ein klarer Leitfaden, an dem wir uns orientieren können. 

Sie dient mir auch als „Ordnungssystem“, um alles an seinen Platz zu räumen und wieder klar zu sehen. Klar zu handeln. Klar zu hören und klar zu sprechen. 

Ob es darum geht, Klarheit zu finden, Themen auf den Tisch zu bringen und Lösungen zu erarbeiten oder einfach mal „nur“ zuzuhören – ich nutze diese Schritte immer erfolgreich wieder auch für mich selbst. 

 

Dabei geht es nicht um Perfektion! Sondern darum, authentisch und echt zu sein und das Beste aus den vielfältigen herausfordernden Situationen zu machen. 

 

 

Jetzt einsteigen – wir starten am 19. Mai 2021!

 

 

 

LERNE – WANN UND WO DU WILLST 

WAS DU HIER BEKOMMST: 

  • Einen praktischen Leitfaden in 5 Modulen 
  • Leicht nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen 
  • Kurze Videos, Arbeitsblätter, Checklisten 
  • Jede Menge Praxisbeispiele und ausführliche Transkripte
  • Dazu in diesen 5 Wochen jeden Mittwoch 2 ONLINE Stunden für all deinen Fragen und Raum für deine Bespiele.

 

DIE INHALTE DER 5 MODULE 

 

MODUL 1: ACHTUNG FALLE! SO KLAPPT DER AUSSTIEG! 

  • Entdecke Sprach-Fallen in der Kommunikation, die dir das Leben schwermachen können. 
  • Erkenne deine persönlichen Sprach-Fallen und sammle die deiner Mitmenschen. 
  • Orientiere dich am Rahmen der Gewaltfreien Kommunikation. 
  • Entscheide in Gesprächen, auf welche Art und Weise du zuhören möchtest. 

 

MODUL 2: SCHAU GENAU! 

  • Trenne sachliche Beobachtung und Thema von deinen persönlichen Bewertungen! 
  • Erfahre die entspannende Wirkung dieses Schrittes anhand deiner Beispiele. 
  • Auslöser, wohin du nur schaust? Was deine Auslöser mit dir zu tun haben. 
  • Filter, womit du dich wirklich beschäftigen möchtest!

 

MODUL 3: AUF DEN GRUND SCHAUEN 

  • Tauche ein in DEINE Welt! In deine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse. 
  • Wie du ärgertreibende Pseudo-Gefühle entlarvst und dir von deinen Gefühlen den Weg zeigen lässt. 
  • Wie du deine wahren Bedürfnisse erkennst und dich bewusst aufs Wesentliche konzentriert. 

 

MODUL 4: BITTEN STATT FORDERN! KLAR UND DEUTLICH! 

  • Welche „frommen Wünsche“ zwar gut klingen, dir aber nichts bringen. 
  • Wie du klar, deutlich erfolgversprechend bittest. 
  • Wie du mehr und mehr Handlungen findest, mit denen du deine Bedürfnisse erfüllen kannst. 

 

MODUL 5: DEINE SCHLÜSSEL ZUM GESPRÄCHSERFOLG 

  • Wie du dich praktisch, einfach und leicht auf jedes Gespräch vorbereiten kannst. 
  • Wie du wertschätzende auch heikle Themen ansprichst. 
  • Wie du Vorwürfe und Kritik von anderen nicht mehr persönlich nimmst, sondern verstehst, was sie dir wirklich sagen wollen. 
  • Wie du den roten Faden im Gespräch sicher in der Hand hältst. 

 

 

Jetzt einsteigen – wir starten am 19. Mai 2021!

 

Das sagen andere:

ES GELINGT MIR IMMER BESSER ACHTSAM, WERTSCHÄTZEND UND MIT KLARHEIT FÜR MEINE BEDÜRFNISSE ZU SORGEN

Angeregt durch das Buch „Gewaltfreie Kommunikation“ von Marshall Rosenberg habe ich begonnen Seminare und Übungsabende bei Irmgard zu besuchen. Durch die regelmäßige Beschäftigung mit dem Thema und die kompetente und sehr individuelle Begleitung in den Seminaren und an den Übungsabenden haben sich meine Kommunikationsmöglichkeiten deutlich erweitert. Sowohl beruflich als auch privat gelingt es mir immer besser achtsam, wertschätzend und mit Klarheit für meine Bedürfnisse zu sorgen und auch die Bedürfnisse meines Gegenübers wahrzunehmen. Diese neue und überaus spannende Kommunikationsform bringt mich stärker als früher in Kontakt mit mir selbst und mit meinen GesprächspartnerInnen.

Irmgard vermittelt mir Gewaltfreie Kommunikation nicht nur als Technik oder Methode, vielmehr erlebe ich bei ihr eine konstruktive und wertschätzende Haltung, mit der sie mein Handeln und Wirken immer wieder bereichern!

Möge der Samen der GFK noch in vielen Menschen aufgehen, es lohnt sich diese Veränderung in sich selbst zuzulassen und so friedvoll und freudvoll zum Gelingen von Beziehungen beizutragen. Ich bin stärker als früher in Kontakt mit mir selbst und mit meinen GesprächspartnerInnen.

MARIA SOUKUP   www.teamberatung.at

 

ZUSAMMENGEFASST, WAS DU BEI BUCHUNG ERHÄLTST 

  • 5 Module mit geballtem Inhalt 
  • Checklisten, Video Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Transkripte, Arbeitsblätter 
  • Mindestens 1 Jahr lang Zugang zu allen Kursmaterialien (und darüber hinaus, so lange es den Kurs gibt) 
  • 5 Mal Raum und Zeit für deine Fragen und deine Bespiele

 

 

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN 

WIE FUNKTIONIERT DER KURS? 

Die 5 Kurs-Module bauen thematisch aufeinander auf. Du hast genügend Zeit, die Inhalte zu bearbeiten. Dazu gibt es die Möglichkeit ONLINE dabei zu sein: Hier ist Platz für deine Beispiele und deine Fragen.

 

WIE VIEL ZEIT MUSS ICH INVESTIEREN? 

Auf jeden Fall benötigst du Zeit, um die Videos anzusehen und dich anschließend mit deren Inhalt mit Hilfe der Arbeitsblätter auseinanderzusetzen. 

Wichtig ist es, deine Aufmerksamkeit in deinen täglichen Handlungen und Gesprächen zu schulen – was tatsächlich keine extra Zeit kostet. 

Während des Kurses (aber auch danach) ist es günstig, dass du deine wichtigsten Beobachtungen in ein Notizbuch, das du immer bei dir trägst, notierst (in einer Pause, am Abend, in der Früh – bevor es richtig losgeht). 

Langfristig macht es Sinn, dich – je nachdem, wie rasch du vorankommen möchtest – täglich oder zumindest wöchentlich zu reflektieren. 

Deine Ärgernisse und Unzufriedenheiten werden sich so schnell reduzieren und du kannst dich dann auf die wirklich wichtigen Themen konzentrieren. Dabei wirst du geübter und schneller in der Umsetzung. 

 

FÜR WEN IST DER KURS GEEIGNET? 

 

Dieser Kurs ist für dich, wenn du

  • es satt hast, Zeit in destruktive Gedanken und Gefühle zu stecken und deine Zeit mit Schönem genießt. 
  • aktive Konfliktprophylaxe betreiben und im Bedarfsfall Konflikte konstruktiv lösen möchtest. 
  • deine Kommunikation und dein Leben bewusst gestalten möchtest. 
  • Wahlmöglichkeiten in der Kommunikation kennenlernen und nutzen möchtest. 
  • Verantwortung in jeder Beziehung übernehmen willst.
  • bereit bist, dich zu reflektieren und Neues zu entdecken.

 

KLAR-SICHT passt nicht für Menschen, die .. 

  • nicht mal gedanklich davon loslassen wollen, dass es an ihren Mitmenschen liegt, wie sie sich fühlen und welche Möglichkeiten sie haben. 
  • keine Verantwortung übernehmen wollen. 

 

SICHERE DIR JETZT DEINE TEILNAHME AM BEGLEITETEN KLAR-SICHT ONLINE-KURS 

Ist noch eine Frage bei dir offen? Dann freu ich mich, von dir zu hören: 0676/ 41 20 625 

oder zu lesen:

 

Du möchtest mich vorab kennenlernen, wissen, wie das online läuft? Dann komm doch in einen meiner Übungsabende:

https://www.sprache-verbindet.at/angebot-online/