dana csapo

Ich stehe auf das Surfen zwischen Freiheit und Gemeinschaft und dem Balancieren mit Wiedersprüchen.
Seidlgasse 14/20
1030 Wien
Telefon: 
069917165897
mag. dana csapo
Kurz-Statement: 
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können" (F. Nietzsche) Ich mag in die Welt unserer Gefühle und Bedürfnisse reisen, forschen und experimentieren. Und ich liebe die Zart-Wildheit unserer Authentizität.

Berufliches

Persönliches: 

Ich bin neben meinen vielen anderen Rollen vor allem:

- Mutter von 2 Kindern

- Theaterregisseurin (Wiener Klassenzimmertheater)

- Coach für The Work vtw

 

Meine Kinder haben mich wachgeküsst.

Seitdem suche und finde ich unermüdlich neue Wege wie wir uns Menschen freier, offener UND voller Empathie begegenen können.

Denn es ist so ein köstliches Gefühl, wenn das Herz sich öffnet und immer mehr Verständnis für Menschen darin Platz hat.

Die Gewaltfreie Kommunikation hat in mir eine Basis von Selbstverantwortung geschaffen, von der aus die Zukunft wesentlich freundlicher aussieht.

 

 

 

 

 

 

 

Angebote: 

Und eine weitere Vertiefung habe ich erfahren, als ich die Gewaltfreie Kommunikation in meine Arbeit am Wiener Klassenzimmertheater hab einfliessen lassen.

Seitdem schlägt mein Herz für LehrerInnen und alle, die mit Kindern arbeiten.

Ich leite nun seit 6 Jahren das Wiener Klassenzimmertheater und bin ganz nah dran an dem Geschehen

und sehe wieviel Schönheit des Miteinander die Klassen mittlerweile durchflutet

und wie leicht die Unterstützung durch die Haltung der Gewaltfreie Kommunikation weitere hilfreiche Spuren hinterlässt.

Da ich Regisseurin bin, arbeite ich mit Ihnen /den Schülern auch mit theaterpädagogischen Elementen. Oder theatralen Elementen.

 

Ich biete Gesprächs/Übungsrunden für LehrerInnen an.

Do 21.1.2016 17.30h

Do 18.2.2016 17.30h

Do 17.3.2016 17.30h

 

Workshops für SchülerInnen, Lehrlinge und LehrerInnen zu den Themen:

"Ruhe-wie soll das gehen??"

"Wertschätzung-was ich alles liebe"

"Wer will ich sein"

"Konflikte-Zivilcourage"

 

Einführungsworkshop "Beziehungskomptenz stärken mit einfühlender Kommunikation"

23-24.April 2016

Bitte um eine Mail für weitere Informationen.

 

 

 

 

in folgenden Bundesländern tätig: 
Wien
Vereinsmitglied: Ja