TrainerInnen-Treffen vom Jänner 2017

Die Eiskristalle der Schneedecken funkelten im Sonnenlicht und der Himmel war strahlend blau als wir - 32 Menschen - auf 1000 m Seehöhe im Almgasthof Erentrudisalm ankamen.

Wir übernachteten hier bzw. auf der in etwa 10 Gehminuten erreichbaren Schwarzenbergalm. Dank Julia Stöggls Engagement verbrachten wir diese intensiven Tage der Begegnung mitten in der Natur im Salzburger Land. Für all jene, die Lust auf Bewegung, Frischluft und Abenteuer hatten, bot Julia am ersten Abend einen Fackelspaziergang im Tiefschnee an. Dieser stellte sich als 2,5 stündige Tiefschneewanderung heraus von der die Teilnehmenden begeistert zurückkamen (siehe Foto 2).

Nicola Abler-Rainalter moderierte das Treffen und führte die Gemeinschaft durch diese Tage der Vernetzung. Unterstützt wurde sie in der Organisation von Julia und beim Rahmenprogramm von Thomas Abler. Der liebevoll gestaltete Seminarraum, zum Beispiel geschmückt mit Sprüchen zum Pflücken und Geschenk-Spruchkarten für jede TeilnehmerIn, trug schon beim Ankommen zu Reflexion, Wohlfühlen und Feiern bei.

Wir widmeten uns insbesondere am Samstag dem Thema "Kooperation versus Konkurrenz", wobei Toni Wimmer eine systemische Aufstellung mit den Anwesenden durchführte. 

Am Samstag abend gab es dann Zeit zum Nacharbeiten lassen, für gemütliches Beisammensein, Gelegenheit für Tanz und Vernetzungsgespräche.

Am Sonntag wurde in Kleingruppen und im Plenum an weiteren eingebrachten Themen gearbeitet, die die Gestaltung des Netzwerks, und den Umgang miteinander betrafen. Nach einer freudvollen und ausgiebigen Wertschätzungsrunde kamen wir dann zu Mittag zum Abschluss unseres Beisammenseins. Das gemeinsame Mittagessen rundete das Treffen ab. 

Dank Nicola, Julia, Thomas, Toni und allen TeilnehmerInnen erlebten wir Tage der persönlichen Weiterentwicklung, der Vertiefung gegenseitiger Wertschätzung, Stärkung des Miteinanders und vielem mehr!

Datei: