Gelebter Purpose

Dem Prozess ist eine 2-Jährige Arbeitsphase der Entwicklungsgruppe TrainerInnen vorangegangen. 

Nach dem Prozess gab es Energie, all das Neue nun zu implementieren, damit der Purpose so viel wie möglich „gelebt“ wird. 

Wir sind allesamt zum Schluss gekommen, dass sich der Purpose selbst, frei, kreativ und lebendig entwickeln darf und keinerlei Reglementierung bzw. organisierter Implementation bedarf. Viel Schönes ist hier bereits in Bewegung. Von Regionalgruppentreffen, bei denen das Purpose Statement als „Remembering“ gelesen wird, bis zur gerade gegründeten „Systemisches Konsensieren Exploration Group“ u.v.m.

 

Mehr Kreise!

Um die GFK noch mehr zu leben, träumt das V-Team und Kersten Isabel Kloser-Pitcher von einer neuen Struktur und einer noch stärker dezentralisierten Machtverteilung. Es ist klar, dass einige rechtliche und finanzielle Belange einfach beim V-Team liegen müssen, um hier die Verpflichtungen eines Vereins zu erfüllen. Allerdings gibt es so viele, viele Wege und Arten, sich beim und im Netzwerk zu engagieren, ganz abgesehen vom TrainerIn sein, oder dem Bekleiden einer offiziellen Funktion. Viele davon können wir selbst schaffen – daran wollen wir erinnern und dazu ermutigen.

JedeR aus dem Netzwerk kann einen Kreis gründen. Es gibt schon jede Menge davon und es soll in Zukunft noch mehr geben.

Um Ressourcen und Energien zu bündeln, ist es sehr hilfreich, wenn ein solcher Kreis öffentlich über ein Posting einfach angekündigt wird, oder einzelne Mitglieder dazu persönlich eingeladen werden. Dies dient zur Inspiration, Klarheit, Gemeinschaft und Vertrauen. 

18.1.2021 Kersten Isabel Kloser-Pitcher/Nicola Tobias