GFK in Corona Zeiten - ein Artikel im DER STANDARD vom 28.4.2020

Nadja Kupsa, Redakteurin im DER STANDARD, hat einen Artikel über Gewaltfreie Kommunikation unter Mitwirkung von Peter Pressnitz verfasst. Der Beitrag bezieht sich auf die Belastungen, die sich in den Familien infolge  der Corona-Krise jetzt verstärkt zeigen - mit einem Lösungsversuch anhand eines aktuellen Beispiels nach dem 4-Schritte-Modell.

"Wer Frieden schaffen will, muss nicht nur darauf achten, was er sagt – sondern auch darauf, wie er es sagt. Eine Methode dabei ist die gewaltfreie Kommunikation (abgekürzt GFK). Pressnitz: 'Die Corona-Isolation ist der perfekte Zeitpunkt, um sie zu erlernen.'"

Der Artikel ist unter folgendem Link erreichbar:
https://www.derstandard.at/story/2000117156310/gewalt-in-der-kommunikation-unbemerkt-und-folgenschwer