Schlimme Sprache! - in Kunst und Kultur?

Roswitha Kröll spricht mit Nicola Abler-Rainalter vom Verein Gewaltfreie Kommunikation Austria

Diesmal widmen wir uns dem Gebrauch von Sprache im Kunst und Kulturfeld. Wie kann Sprache gewalttätig sein und wie kann eine gewaltfreie Sprache funktionieren.

Was ist eine "kranke" Veranstaltung? Oder was sagt uns sie Aussage "Manche Aussagen sind immer unpassend"?
oder "Im Kunst und Kulturfeld kann diskutiert werden was vielleicht wo anders keinen Platz hat?"

Nicola Abler Rainalter vom Verein Gewaltfreie Kommunikation Austria ist als Expertin geladen und wir uns die Grundprinzipien der Gewaltfreien Sprache näher bringen.
Anhand von Praxis-Beispielen die oben wollen wir gewaltfreie Kommunikationsprozesse anschaulich machen.
Eine Kooperation von FIFTITU% Radio FRO und dorftv.
Moderation: Rosi Kröll

Medientyp: 
Videos, Pressespiegel
Stichworte / Kategorien: 
Fernsehinterview