*feierliche Vorankündigung: 1. Austrian NVC Summerfestival im Sommer 2017

Liebe Netzwerkmitglieder, Familien, Kinder und FreundInnen des Sommers!

Mit Vorfreude und roten Backen möchten wir mit euch teilen, dass es nächstes Jahr das 1. Austrian NVC Summerfestival geben wird. Die Idee reift schon länger und mit dem Schwung und der Erfahrung des vergangenen Sommers in welchem das Europäische NVC Summerfestival im Yspertal gastierte, wird es nächstes Jahr Realität.

Das Austrian NVC Summerfestival 2017 ist als Urlaubswoche gedacht in welcher Menschen sich eine Woche lang an einem schönen Platz treffen um gemeinsam GFK zu leben, erlernen, üben, vertiefen oder einfach in der Haltung der GFK zusammen sind. Voraussetzungen dafür sind keine notwendig.

Der Termin steht fest und wir möchten die Eckdaten mit euch teilen damit jene die bereits ihren nächsten Sommer planen wollen, diese Information zur Verfügung haben, weitersagen können oder eventuell mit uns in Kontakt treten ( ).

Das große Europäische NVC Summerfestival findet heuer in Slovenien statt und wir haben den Termin so gelegt, dass die Möglichkeit besteht an beiden teilzunehmen.

ECKDATEN:

  • Termin: Mo, 31.7.2017 – So, 6.8.2017
  • Internationaler Fokus – Englisch/Deutsch als Festivalsprache
  • Verpflegung von Lived Kitchen Chef Harry (www.livedkitchen.com)
  • Struktur- ähnlich wie beim Europäischen NVC Summerfestival mit vor Ort gestalteten Workshops, Empathiegruppen, Morgen- und Abendkreisen. Allerdings mit etwas mehr Frei- und Familienzeit.
  • Kern-Organisationsteam: Marion Murzek, Kersten und Harry Kloser-Pitcher

VISION:

  • 60 Plätze, inklusive Kinder
  • Unterschiedliche Schlafmöglichkeiten (Einbett-, Zweibett-, Mehrbettzimmer, bzw. Zeltmöglichkeiten)
  • In der Nähe eines Sees
  • Möglichst preiswert

Den Platz suchen bzw. finden wir gerade – wenn du einen Tipp hast, dann lass es uns bitte wissen! Wir sind dankbar für unbekannte Schätze.

Mit großem Feiern dass wir diese Info noch im Alten Jahr rausschicken können,

wünschen wir euch eine Weihnachtszeit, die möglichst viele Bedürfnisse erfüllt.

Herzlichst,

Kersten, Marion und Harry

 

 

 

zur Info: European NVC Summerfestival.
Seit mehr als 10 Jahren (Anm. Marion: ich konnte es nicht herausfinden) findet jeden Sommer ein Europäisches NVC Summerfestival statt. Der Ort wechselt jedes Jahr dorthin in Europa, wo es Energie gibt das Festival zu organisieren. Die Teilnehmerzahl variiert im Normalfall zwischen 120-170 Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Letztes Jahr fand es in Österreich statt von wo aus es sich nach Slovenien auf die Reise gemacht hat. Das Festival ist selbstorganisiert von Menschen die freiwillig dafür Zeit und Ressourcen investieren. In den letzten Jahren war das Festival sehr schnell ausgebucht, letztes Jahr standen über 40 Menschen auf der Warteliste.

 

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

juhui,..
Ich freu mich über Eure Freude und Eure die Lust was gemeinsam auf die Beine zustellen!

- und wünsche schon jetzt gutes Gelingen, viele TeilnehmerInnen und good vibrations :-)

- und jetzt im Endspurt vor Weihnachten, euch allen Freude + Leichtigkeit, Zeit für Stille, Dankbarkeit und inneren Frieden!

Alles Liebe
Brigitte




 

Ui, wow... bin total begeistert! Ich war schon ein bissl traurig, dass ich die Gelegenheit in diesem Sommer zur Teilnahme am Europäischen Summerfestival in Österreich nicht genutzt habe und freu mich über diese neue Chance! Klingt total inspirierend - auch wenn ich mir das Baden im See grad nicht so recht vorstellen kann. ;-)

Danke, danke, danke, dass ihr das auf die Beine stellt! Ich werd gleich bei meiner Familie deponieren, dass ich da hin will. Ha, da fällt mir ein - ist doch genial, sich das zu Weihnachten zu wünschen! Nochmal danke dafür, dass ihr das gerade zur rechten Zeit gepostet habt. :-))

Liebe Grüße,
Iris