Erste Entwicklungen im KonflikTraum

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir wollen mit euch die Entstehung und ersten Entwicklungen im KonflikTraum-Kreis teilen und feiern, dass wir eine gemeinsame Intention gefunden (bzw. konsensiert -) haben:

"Unser Ziel ist es, dass Konflikte im Netzwerk mutig gelebt werden und dadurch ihr Potenzial zu mehr Verbindung und Entwicklung ausgeschöpft wird. In diesem Kreis wollen wir gemeinsam überlegen, was es dafür braucht – und dann einen aktiven Beitrag dazu leisten."

Außerdem haben wir in unseren bisherigen drei Treffen als Gruppe (Sylvia Häusler, Nicola Abler, Gabriele Grunt, Cori Liebhart, Christina Steinle, Hanna Grubhofer, Paula Rossi, Lisa Peterlechner) zusammengefunden, unsere individuellen Intentionen und Träume zu diesem Kreis ausgetauscht und die Rahmenbedingungen für uns geklärt (z.B. für die ersten Monate monatliche Treffen zu 1,5 Stunden, Kommunikation via Signal und Email, Vor- und -Nachbereitung der Treffern via google-docs, Standard-Agenda und Moderation und Protokoll für jedes Treffen, etc.).

In den nächsten Treffen werden wir uns der Vorbereitung unseres möglichen Beitrags zum Netzwerktreffen, den Grundsätzen unseres Kreises und schließlich konkreten Angeboten, die wir entwickeln wollen, widmen.

Wir werden euch weiterhin am Laufenden halten!

Herzlich, Hanna, Cori, Nicola, Paula, Gabriele, Christina, Lisa, Sylvia

PS: Wenn du mehr über die Vorgeschichte dieses Kreises wissen willst, lies hier weiter:  

Aufbauend auf den Forschungen des von Kersten Kloser-Pitcher initiiertem Erasmus+ Projekts “Restorative Weaves for Leadership” von Dezember 2019 bis September 2020  und den Erfahrungen der Restorative Circles Gruppe  (siehe Erfahrungsaustausch zwischen Erasmus+ und Restorative Circles Gruppe pdf) sowie den bisherigen Konfliktbuddies, haben ein Teil des Erasmus+ Teams (Paula, Christina, Hanna und Lisa) sich im März diesen Jahres mit einem Posting an alle Vereinsmitglieder gewandt, um den Kreis KonflikTraum auszurufen und dazu einzuladen.  Nicola, Sylvia, Cori und Gabriele haben sich zu dem Kreis gemeldet und am 20. April hatten wir unser erstes gemeinsames Treffen.

24. Juli 2020: Transformationsanregungen

PS: Dieses Posting haben Sylvia, Paula, Hanna und Lisa gemeinsam verfasst :-)

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Liebe Hanna, Cori, Nicola, Paula, Gabriele, Christina, Lisa, Sylvia,

ich bin sehr inspiriert durch das Lesen über eure Arbeit und es hat mich gleich richtig rein, zu euch hingezogen :) vermutlich da ich mich selbst beruflich mit Konflikten arbeite, auch schon in unserem Netzwerk mediierte und mir das Thema wichtig ist.  Ich bin voll gespannt auf weiteres…

Alles Liebe,

ro

 

ps - Danke für die übersichtlich Zusammenfassung aller links, Infos und Historie, dadurch konnte ich mit Leichtigkeit eintauchen.