Deine Idee/Inspiration/Beitrag beim Netzwerktreffen 19

Liebe Menschen vom GFK Netzwerk:

Vom 19.-22.September findet im Landhotel Yspertal das jährliche Netzwerktreffen statt. Vielleicht bist du schon angemeldet. Vielleicht noch nicht. Hier nochmal der link zu den Anmelde-Informationen.

Als Organisatorinnen organisieren wir ein Gefäß in dem das Netzwerktreffen stattfinden kann. Das Netzwerk selbst steht im Zentrum dieses Raumes und wir möchten daher in dieses gewachsene Gewebe fragen was wir mit unserer gemeinsamen Zeit tun sollen?

Natürlich schweben uns schon einige Dinge vor, manches ist von vornherein klar (z.B. Zeit für’s V-Team), anderes trudelt gerade ein, wir haben schon einige Mails mit Ideen/Inspirationen bekommen. Wir wollen hiermit diese Einladung nochmal ganz offenherzig, transparent und konkret auf den Tisch legen:

Folgende Pfeiler stellen für uns die Säulen fürs Netzwerktreffen dar:

 

*Verbindung/Austausch  –  *Wachstum/Lernen  –  *Spaß/Freude

  • Gibt es ein Thema, das dich im Bezug aufs Netzwerk beschäftigt, was du gerne einbringen möchtest? (In welcher Form wäre das denkbar?)
  • Möchtest du etwas zum Spaß beitragen? (Tanz, Meditation, Spiel...)
  • Hast du eine Idee, was die Verbindung und den Austausch fördern könnte?

 

Wir bitten dich um konkrete Ideen! D.h. in welchem Format? Wer übernimmt den Lead? Braucht es eine zusätzliche Moderation? Zeitrahmen....

Bitte sei offen für den konkreten Zeitpunkt – wir möchten gerne ein Programm definieren das einen roten Faden hat und schauen wann welcher Programmpunkt am besten passen könnte. (manches kann auch parallel laufen.) Natürlich kannst du uns deine Präferenzen schreiben. 

Falls wir den Eindruck haben, dass ein Thema in einem anderen Rahmen vielleicht mehr Sinn machen würde – gehen wir in Austausch und schauen gemeinsam was der Weg sein könnte.

 

Ein Punkt noch:
KINDERBETREUUNG:

Zwei Menschen haben uns bisher geschrieben mit dem Bedürfnis nach Unterstützung mit den kids, da eine Teilnahme sonst schwierig/unmöglich wäre. Wir selbst sind bereits mit dem Landhotel am klären was es für Räume zur Verfügung gäbe. Bei manchen Teilen des NWT ist es wahrscheinlich schön wenn die kids dabei sind, wenn sie Lust haben. Bei anderen Teilen ist es wahrscheinlich sinnvoller den Fokus zu halten. Um die Koordination/Betreuung selbst möchten wir uns nicht kümmern. Gibt es jemanden der diese Aufgabe übernehmen mag? Wir vernetzen euch gerne. Ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit vor Ort zu schauen was es braucht. 
 

Noch ist Sommer, und obwohl das Netzwerktreffen im September für manche vielleicht noch weit weg scheint -  die Zeit vergeht. Damit wir weiter planen können und deinen Beitrag berücksichtigen, bitte wir dich um eine Rückmeldung bis 25. August 2019

Wir danken dir fürs hinspüren, was es bei diesem Treffen für dich und vielleicht von dir braucht. 

 

Aus der Mitte von allem was das Leben gerade von uns braucht - 

Alles Liebe

Kesten & Stefania

 

PS: Fragen die du direkt klären magst - bitte an: 

Kersten Kloser-Pitcher -    

Stefania Kregel - welcome@wonderline.at


 

Gruppenzugehörigkeit: