Giraffistan

Stichwort / Schlagwort: 

Liebe Trainer*innenkolleg*innen!!

Gudrun Müller, eine Lehrerin und "GFKlerin" aus der

VS Anton Bruckner Gasse
Anton Bruckner Gasse 6
3400-Klosterneuburg

hat mir vor kurzem dieses Email gesendet, das ich gerne mit Euch teilen mag, weil es mich so freut, wie sich die Dinge manchmal entwickeln, ohne dass wir etwas Großartiges dazu Tun, weil sich schon soviel Großartiges tut.

Mir tut es gut, zu wissen das zu wissen und deshalb nun auch an Euch:

 

 

Liebe Andrea,


Ich wollte dir was erzählen: Mit meiner Klasse haben wir heuer ein Demokratie-Projekt gestartet. Die Kinder haben einen eigenen Staat gegründet und ihn "Giraffistan" genannt. Das ganze ist ein ziemlicher Selbstläufer geworden und hat echt beeindruckende Entwicklung gemacht. Durch Zufall haben wir den Präsidenten des Straflandesgerichtes Wien kennengelernt, der eine Ausstellung über den Rechtsstaat und Demokratie vorbereitet hat. Er hat von unserem Giraffistan gehört und war ganz angetan. Nun wird diese Ausstellung Mitte Mai im Justizpalast in Wien eröffnet und unser Giraffistan ist Teil davon. Alles noch nicht so spannend. Das schöne ist jedoch, dass er auch unsere Verfassung ausstellt, in der Gefühle einen eigenen Punkt darstellen. Und das freut mich enorm, dass in dieser Welt der Gesetze und Regeln unser Giraffistan mit seinem eigenen wichtigen Punkt zu den Gefühlen gezeigt wird. Heute war eine Pressekonferenz, in der er die Ausstellung präsentiert hat und unser Giraffen-Land eigens erwähnt hat.
 
Ganz liebe Grüße!!!!!!
 

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Oh, wow - das ist ja wirklich zum Feiern!
Gibt's im i-net nähere Infos zu dieser Ausstellung und der Pressekonferenz? Ein (natürlich nicht so persönlicher) Hinweis auf die Ausstellung und "Giraffistan" fände ich auch in den News gut... :-)
Vielen Dank für's Teilen, liebe Andrea!