GfK und Schule

Terminart: 
Zeit: 
4. März 2016 -
17:30 bis 21:00
Ort: 
Feilplatz 3/10
1140 Wien

Liebe Netzwerk-Mitglieder,

hiermit informiere ich euch, dass unser ersten Gruppentreffen "GfK und Schule" Anfang März stattfinden wird.

Die Gruppe "GfK und Schule" richtet sich an GfK-erfahrene Menschen, die im Kontext Schule, Bildung und/oder Erziehung arbeiten und bereits GfK umsetzen oder Interesse daran haben (v.a. LehrerInnen, PädagogInnen, interessierte Eltern, Menschen, die im Umgang mit Kindern leben/arbeiten).

Wir treffen uns am Freitag, 4.3. um 17:30 um gemeinsam zu üben, netzwerken, lernen, Erfahrungen austauschen, uns unterstützen und vieles mehr ;-).

Zeit: Ankommen ab 17:30, Beginn: 18:00
Ort: Feilplatz 3/10, 1140 Wien (U3 Hütteldorferstraße)
Finanzieller Aufwand: 2-5€ pro Person

Da dies unser erstes Treffen ist, wollen wir auch einige Rahmenbedingungen für unsere weiteren Treffen klären (u.a. Wie oft wollen wir uns treffen? Ist der Raum passend für uns? Was wollen wir üben?).

Wenn du Interesse hast, an dieser Gruppe teilzunehmen, bist du herzlich willkommen :-).
Wenn du weitere Menschen kennt, die Interesse an solch einem Treffen haben, GfK-erfahren sind und mit Kindern arbeiten oder leben, kannst du diese Nachricht gerne weiterleiten.

Auf dein Kommen freuen wir uns,
Ruth und Claus

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Ich freu mich über diese Initiative und auf weitere Termine , da ich beim ersten Termin nicht dabei sein kann.

Ich bin Kindergartenpädagogin , wende erste Schritte der GFK dort an , plane Angebote in Kindergärten und Schulen,und freue mich auf Austausch! Freitag abend ist grundsätzlich ein günstiger Termin für mich.

Ich wünsche euch ein anregendes und interessantes erstes Treffen!

Herzliche Grüße

Dorothea

Hallo,

die neuen Termine für unsere weiteren Gruppentreffen stehen fest. Ihr findet sie und weitere Informationen unter http://www.gewaltfrei.at/termine/gfk-und-schule-0

Alles Liebe, Claus

Liebe Netzwerk-Mitglieder,

ich möchte euch kurz über den Hintergrund und die Entstehungsgeschichte der Gruppe „GfK und Schule“ informieren:

Im Jahr 2015 fanden zwei „NVC in Education in Europe“ – Events in Wien statt (im März und im Oktober). Bei diesen Events kamen viele GfK-erfahrene Menschen zusammen, um gemeinsam über Schule und Bildung zu diskutieren, zu lernen und zu üben.

Des Weiteren wurde in Netzwerktreffen dieses Thema aufgegriffen und u.a. unter besonderer Initiative von Gabriele Grunt weiterverfolgt.

Aus diesen Aktionen schlossen sich einige interessierte Menschen zusammen, die den Wunsch nach regelmäßigem Austausch und Unterstützung äußerten. Nun steht unser erstes Treffen bevor, an dem wir weitere Rahmenbedingungen klären und uns gemeinsam austauschen und unterstützen wollen.

Hier nochmal die wichtigsten Infos zu unserem Treffen:
Datum: Freitag, 4.3.2016
Zeit: Ankommen ab 17:30, Beginn: 18:00
Ort: Feilplatz 3/10, 1140 Wien (U3 Hütteldorferstraße)
Finanzieller Aufwand: 2-5€ pro Person

Weitere Informationen findet ihr im ursprünglichen Posting oder im Terminkalender.

Über das rege Interesse an dem Thema und der Gruppe freuen wir uns schon jetzt ganz besonders.

Alles Liebe

Ruth Wafler und Claus Hollweck

Liebe Interessierte an GFK und Schule!

Als Volksschullehrerin, die in ihrer Klasse seit längerem mit GFK arbeitet, bin ich an den Treffen sehr interessiert, leider aber morgen verhindert.

Ich bitte um Informationen zu weiteren Treffen.

Herzlichst,

Andrea Bisanz

Liebe Ruth und lieber Claus,
 
heute ist es sich bei mir leider nicht ausgegangen, dass ich zum Netzwerktreffen komme. Ich hoffe beim nächsten Termin dabeisein zu können!!
Wünsch euch noch einen schönen Abend!!
 
LG Conny Schafrath
 
P.S.: Beim nächsten Treffen hab ich dann (endlich) ziemlich sicher schon die Schatzkisten fertig (Bildkartensets f.Kinder), sind diese Woche in Druck gegangen;-) Bis bald!