Aktuelle Forschungsergebnisse aus den Neurowissenschaften zu Empathie und Mitgefühl

Die Neurowissenschafterin Tania Singer hat ein Buch über aktuelle Forschungsergebnisse zu Mitgefühl und Empathie als Gratisdownload zur Verfügung gestellt. Hochinteressant und sehr empfehlenswert, wie ich meine!! Besonders spannend finde ich Kapitel 15 "Empathie versus Mitgefühl".

Medientyp: 
Bücher, Links
Stichworte / Kategorien: 
Empathie, Mitgefühl, Forschung

Kommentare

Ich bin total berührt, dass aus einem Workshop dieses starke Bedürfnis entstanden ist, mit der Gesellschaft etwas zu teilen und damit zum Wohlergehen aller beitzutragen. Dass ein Workshop über Mitgefühl so etwas produzieren kann, stimmt mich sehr positiv für die Weiterentwicklung der Welt: Wenn nur die Hälfte aller Samen aufgehen, die z.B. durch Workshops über Gewaltfreie Kommunikation gesät werden, welch wunderbare Früchte werden daraus entstehen!

Ich freue mich, mit euch allen auf diesem Weg zu sein!

Liebe Grüße, Iris