Empathischer Frauen-Raum

Zeit: 
14. November 2017 - 18:20
21. November 2017 - 18:20
28. November 2017 - 18:20
5. Dezember 2017 - 18:20
12. Dezember 2017 - 18:30
Ort: 
mein.raum
Schulz-Strassnitzki-G. 13/7
1090 Wien

Wöchentliche empathische Frauengruppe

Die Absicht dieses Frauenkreises ist es in Kontakt mit uns selbst zu kommen, in einem wohlwollenden Feld der weiblichen Kraft.
Wir üben unsere intuitive Weisheit zuzulassen, für einander da zu sein, uns einzulassen und die Liebe in uns selbst zu entfalten. Wir nähern uns dem Teil in uns, der so oft als schwach bezeichnet wird, dieser Wahrheit, die soviel Kraft in ihrer Echtheit und Sanftheit hat.

Das Modell der GFK, mit den Gaben der Beobachtung, der Wahrnehmung der Gefühle und dem sich hinein ausdehnen in die Bedürfnisse, ist die Basis der körperorientierten Praxis. Wir werden uns bewegen, innehalten, in Stille sitzen, uns in empathischer Präsenz berühren und unterstützen, lachen und weinen und dankbar wahrnehmen.

Wir leben in einer Gesellschaft, die sehr stark das Denken in den Mittelpunkt stellt und wir dadurch oft den Bezug zum Körper verlieren. Das zeigt sich in Verspannungen und Schmerzen des Körpers, dessen Stimme wir oft nicht hören wollen.

Wenn wir unsere weiblichen Übungen machen

  • kann sich dein Körper wieder entspannen und weich werden
  • kannst du deine Gefühle auf einer tieferen, mehr subtilen Ebene wahrnehmen
  • erfahren wir unsere Umgebung entspannter, lebendiger, bunter und näher
  • kannst du deine JAs und deine NEINs klären und stärken
  • entstehen Unterstützung, Freude, Selbst- und Fremderkenntnis in diesem Kreis von Frauen, die sich selbst und das Leben spüren wollen

Um ein Feld des Miteinanders und der tiefen Praxis aufbauen zu können bitten wir darum, dass Du dich soweit für die selbst committest, dass du vorhast alle 5 Abende zu kommen. Diese Selbstverpflichtung schafft gegenseitiges Vertrauen und Verständnis füreinander, wenn es dennoch nicht geht.

Für die Gruppe brauchst du nichts weiter, als eine offene, wohlwollende Haltung und die innere Bereitschaft dich einzulassen.
5 Dienstag Abende von 18:20 - 20:40 (Beginn mit 10' ankommen in Stille, Bewegung oder Mantra) bitte pünktlich sein, um 18:30 schließen die Türen

Neue Termine Zyklus: 14.11., 21.11., 28.11., 5.12., 12.12.2017

1090 Wien, Schulz-Strassnitzki-G. 13/7, U4 Rossauer Lände
Beitrag: von Herzen geben was für dich möglich und stimmig ist - Orientierungsrahmen für alle 5 Abende: 100€

Wenn du Fragen hast ruf mich bitte an.

Ich freu mich auf Dich.
Bitte per email simone.roth1(at)gmail.com anmelden oder telefonisch. Simone 0650 2142121