Das neue Spielberg Zentrum für Gewaltfreie Kommunikation lädt ein ...

Wir präsentieren das „Spielberg Zentrum für Gewaltfreie Kommunikation“
(Zweigstelle des NYCNVC)

Wann:   Samstag, 29. August 2015, 10.00 Uhr  – 16.00 Uhr
Wo:     Casa Iosono(.at), Triesterstraße 370. 8055 Graz, Österreich
Freier Eintritt
 

Mit Thom Bond - USA
Begründer und pädagogischer Leiter des NYCNVC (New York Zentrum für Gewaltfreie Kommunikation), Autor des Online Kurses Mitgefühl als Weg (engl. Compassion Online Course)

Mit Gabriele (Gabi) Vana - Österreich
CNVC zertifizierte Trainerin, Übersetzerin und Kursbetreuerin des Online Kurses Mitgefühl als Weg
 

Liebe GFK Begeisterte, Praktizierende und Weitergebende,

Der Online Kurs Mitgefühl als Weg (engl. Compassion Online Course) läuft nun schon seit mehreren Jahren und hat bereits bei einigen tausend TeilnehmerInnen auf der ganzen Welt großen Anklang gefunden. Wir, Thom und Gabi, eröffnen nun, zusätzlich zum Online Kurs, für den deutschsprachigen Raum ein GFK Packet (in Form von zyklischen Präsenz-Trainings), das eine nachhaltige Integration in den Alltag und das Dranbleiben als Schwerpunkt hat. Das möchten wir gemeinsam feiern.
Als Kontaktadresse haben wir den Namen „Spielberg Zentrum für Gewaltfreie Kommunikation“ gewählt.
Überdies präsentieren wir unseren zukünftigen strukturellen Rahmen, der es Personen, die GFK an andere weitergeben möchten, ermöglicht, anhand von viel praktischer Erfahrung, persönlichem Austausch und als Teil einer professionellen Gemeinschaft in ihre Aufgabe hineinzuwachsen.

Es ist uns ein Anliegen, uns und unser Modell (das in den USA bereits seit über 10 Jahren erfolgreich angeboten wird) deutschsprachigen Menschen, denen GFK ebenfalls ein Herzensanliegen ist, vorzustellen.

Wir laden alle herzlich dazu ein, den Tag mit uns zu verbringen – zum Informationsaustausch und persönlichem Kennenlernen. Wir hoffen, dadurch GFK zu leben und gegenseitigen Respekt und Wertschätzung auszudrücken. Auch möchten wir einen Rahmen anbieten zum Kommunizieren und zum Kontakte Knüpfen.

Agenda:
10:00                     Ankommen
10:15                     Begrüßung – Live Musik
10:30 – 12:00        Präsentation Spielberg Zentrum für GFK /NYCNVC
12:30 – 14:00        Mittagspause
14:00 – 16:00        Raum für weitere Vorstellungen, Austausch, gemütliches Zusammen­sein, Live-Musik

Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bis spätestens 25. August 2015 gebeten.

Kontakt:     Gabriele (Gabi) Vana,  oder 0043/676/684 78 24
 

Mit herzlichen Grüßen,

Thom Bond
Gabriele Vana