Medienkatalog - Links

Wissenschaftliche Arbeiten zu GFK

Der Verein "D-A-CH deutsch sprechender Gruppen für Gewaltfreie Kommunikation e. V." hat wissenschaftliche Artikel zu GFK gesammelt.

Stichworte / Kategorien: 
Wissenschaft, Masterarbeit, Diplomarbeit

Informationen zum Ablauf des Zertifizierungsprozesses als GFK-Trainerin (CNVC)

Wie werde ich GFK-Trainerin? Detaillierte Infos zum Zertifizierungsprozess des Center for Nonviolent Communication sowie zu den aktuellen MentorInnen-Teams

Stichworte / Kategorien: 
Zertifizierung, TrainerIn, MentorIn

Aktuelle Forschungsergebnisse aus den Neurowissenschaften zu Empathie und Mitgefühl

Die Neurowissenschafterin Tania Singer hat ein Buch über aktuelle Forschungsergebnisse zu Mitgefühl und Empathie als Gratisdownload zur Verfügung gestellt. Hochinteressant und sehr empfehlenswert, wie ich meine!! Besonders spannend finde ich Kapitel 15 "Empathie versus Mitgefühl".

Stichworte / Kategorien: 
Empathie, Mitgefühl, Forschung